21. Mitgliederversammlung

Am 17. Mai 2017 hat die 21. Mitgliederversammlung stattgefunden und wurde trotz sonnigem Frühsommerabend gut besucht.

Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit hat sich Dr. med. Hermann Winiker entschieden zeitgleich mit seiner Pensionierung auch bei der Kispex kürzer zu treten. Wir danken Dr. med. Hermann Winiker herzlich für sein langjähriges Kispex-Engagement. Gleichzeitig sind wir froh, dass mit Dr. med. Pedro Esslinger die Kinder-Chirurgie weiter im Vorstand vertreten sein wird und heissen ihn herzlich Willkommen.

Im Anschluss an den statutarischen Teil hat uns Dr. med. Eva Bergsträsser mit einem Referat zu Thema "Palliative Care bei Kindern" an ihren Forschungsergebnissen der Pelican-Studie sowie ihrem reichhaltigen Erfahrgunssachtz teilhaben lassen. So hat sie uns auch in unserem täglichen Schaffen angeregt und bestärkt.

Referat "Palliative Care bei Kindern"