Pflege zu Hause bedeutet...

Aimée-Lou

Wegen einer komplexen Erkrankung des Verdauungstraktes ist sie auf künstliche Ernährung über eine Infusion und eine Magensonde angewiesen. Im Verlauf ihrer Erkrankung musste bei Aimée zudem ein künstlicher Darmausgang angelegt werden.
weiter...

Laurin

Ich bin als Schmetterlingskind zur Welt gekommen. Die Ärzte nennen es Epidermolysis Bullosa  oder kurz EB. Darunter versteht man eine genetisch bedingte Hauterkrankung. Meine Haut ist so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings.
weiter...

Leana

Leana verbrachte 12 Wochen im Spital. Unerwartete Komplikationen verzögerten den Spitalaustritt immer wieder. Leana wurde von den Eltern täglich besucht, manchmal begleitet von ihrem Zwillingsbruder Nico und von Luca, dem dreieinhalbjährigen grossen Bruder.
weiter...

Malin Lia

Die nun 17 Monate alte Malin wächst mit ihren Eltern und ihrem vierjährigen Bruder Janis in einer Berggemeinde in der Innerschweiz auf. Geboren wurde sie mit einem Lymphangiom am Hals und folglich mit einer vergrösserten Zunge. Die ersten drei Monate ihres Lebens verbrachte Malin im Kinderspital.
weiter...